Ausstattung kleines Badezimmer

Steckbrief

Baujahr: 2021
Material: Eiche Leimholz
Hartwachs-Öl
Das Gäste-WC dient unserer ältesten Tochter als vollwertiges Bad. Daher sollte es nach der Renovierung entsprechende Schränke erhalten. Wir entschieden uns für Eiche, um uns von der beliebten Buche abzusetzen. Außerdem besitzt Eichenholz wegen seiner enthaltenen Gerbsäure einen natürlichen Schutz gegen Feichtigkeit - ideal für die Anwendung in Bädern.
Der Unterschrank hat zwei Schubladen ...
... und wurde passend zum vorhandenen Waschtisch gefertigt.
Die Schubladen benötigen Aussparungen für das Siphon. Die Zargen bestehen aus Eiche Multiplex.
Der Hängeschrank erhielt doppelt verspiegelte Türen und ist beleuchtet.
Die Beleuchtung lässt sich in zwei Stufen einstellen. Dabei wird auch die Farbtemperatur verändert. Die Spiegeltüren hängen an Spezialscharnieren die durch eine Glaserei in einem speziellen Verfahren an der Glasoberfläche verklebt wurden.
Die Einlegeböden sind gefast (ähnlich einer Schweizer Kante). Das lässt sie weniger massiv erscheinen.