Schlafzimmer-Rollschränke (Übersicht)

Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf die Bilder klicken.

Schwalbennest Schwalbennest Ausziebare Kleiderstange Ausziebare Kleiderstange Obere Kante Obere Kante Verarbeitung der Kanten Verarbeitung der Kanten Laufschiene Laufschiene Radblende Radblende Schubladen im großen Schrank Schubladen im großen Schrank Fronten Herausgezogener Schrank Herausgezogener kleiner Schrank

Ein im Dachgeschoss eingerichtetes Schlafzimmer besitzt eine geräumige, aber nur gebückt begehbare Nische. Es sollte eine Lösung gefunden werden, diesen Platz optimal zu nutzen. Da die Nische sehr tief ist, kam ein klassischer, von vorn zugänglicher Einbauschrank nicht in Frage. So entstand die Idee, die Schränke mit Rollen zu versehen, um sie durch Herausziehen aus der Nische zugänglich machen zu können.