Werkstattschrank

Für die Aufbewahrung von Werkzeug und Material in der eigenen Werkstatt wurde ein Schrank angefertigt, der eine Tiefe von lediglich 26cm aufweist, um die Bewegungsfreiheit im engen Kellerraum möglichst wenig einzuschränken. Außerdem muss der Inhalt so nicht mehr hintereinandergestellt werden, was den Zugriff vereinfacht.
Die geringe Tiefe des Schrankes wurde durch eine entsprechende Größe kopensiert.
Ein selbst entwickeltes Stecksystem erlaubt die leichte Entnahme von Werkzeugsätzen.
Die Aluleisten lassen sich nahezu überall anbringen und schaffen so Ordnung.
Hier ein Stifthalter aus dem Stecksystem im Detail. Gut zu erkennen ist die zum Stecksystem gehörende rückseitige Nut.
Ein simples Gummi hält die Box mit den Einweghandschuhen an seinem Platz.
Ein Halter für Küchenpapier.
Handschuhhalter.
Halter für Schraubzwingen.
Durch die geringe Tiefe des Schrankes ist der gesamte Inhalt im schnellen Zugriff. Auch die Türen, welche teilweise mit Weitwinkelscharnieren ausgestattt sind, wurden dazu genutzt.